Das PZE-Master IV basic ist ein preiswertes und robustes Zeiterfassungsterminal für einfache Anwendungen, das sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich (Schutzart IP 54) einsetzbar ist.
Das Terminal verfügt über ein grafisches Display mit ¼ VGA und einer Auflösung von 320×240 Pixel. Es besitzt 7 Funktionstasten, mit denen die Standardfunktionen der Zeiterfassung abgedeckt werden. Da der PZE-Master IV basic über einen freien Datenspeicher von etwa 1 MB verfügt, ist ausreichend Speicherplatz für mehrere tausend Buchungen.
Die Mitarbeiter „stempeln“ Kommen, Gehen oder Unterbrechung (wobei das tempIT Setup unterschiedliche Unterbrechungs-/Pausenarten kennt, welche aus einer Liste ausgewählt werden können).
Zudem unterstützt das Terminal die Saldenabfrage der Zeit- und Urlaubskonten. Im Gegensatz zum PZE Master IV besitzt der PZE Master IV basic keine eigene Info-Taste, so daß die Pausenfunktion und der Saldenabruf als getrennte Funktionen auf einer Taste zu wählen sind.
Der PZE-Master IV basic untersützt folgende Übertragungsmöglichkeiten:
- RS-232 seriell
- TCP/IP (Standard-LAN RJ45)
Standardmäßig ist das Terminal bereits mit dem TCP/IP-Modul ausgestattet, so daß es einfach an einer beliebige Stelle Ihres Firmennetzwerks angeschlossen werden kann.
Das Zeiterfassungsterminal kann die RFID – Transponder-Typen Hitag1, Hitag2, HitagS und Unique lesen, wir verwenden als Standard Hitag1-Transponder.
Das Terminal kann über ein Setup-Programm konfiguriert werden, wobei wir es fertig vorkonfiguriert liefern und nur noch die gewünschte IP-Adresse einzustellen ist.
Das Gerät puffert alle Buchungen bei Stromausfall und unterstützt Umgebungstemperaturen von -20° bis +70° C.
Die Farbe des Gerätes ist Fernblau (RAL 5032 ).